Stellvertretender DRS-Vorsitzende liebt den Umgang mit Zahlen

Auf Vorschlag von Ulf Mehrens hat der Hauptvorstand des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS), das höchste Gremium des DBS zwischen den Verbandstagen, Jean-Marc Clément zum Revisor gewählt.

Der 64-jährige gelernte Bankkaufmann sagte ohne Zögern zu, als man ihm diese Aufgabe anbot. »Ulf Mehrens fragte mich, ob ich mir vorstellen könnte, DBS-Revisor zu werden! Ein klares JA war meine Antwort«, sagt der begeisterte und sehr erfolgreiche Rollstuhltänzer, der sich seit vielen Jahren auch als DRS-Kassenwart mit Zahlen auskennt. »Ich freue mich sehr, daß ich gewählt wurde und bedanke mich recht herzlich bei den Mitgliedern des Hauptvorstandes für das entgegengebrachtes Vertrauen«, so Clément weiter. »Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und bin mir sicher den Kollegen Revisoren eine Stütze zu sein. Mein ganzes Leben lang hatte ich mit Zahlen zu tun. Nach meiner Lehre in der Schweiz als Buchhalter und Bankkaufmann bin ich den Zahlen treu geblieben.«

Bildquelle: privat

>>> www.dbs-npc.de/struktur-des-dbs-revisoren.html

>>> www.dbs-npc.de/struktur-des-dbs-hauptvorstand.html