Vom 18.-21.09. präsentiert sich der DRS sportlich auf dem Stand der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung e.V.
Vom 18.-21.09. findet in Düsseldorf die Rehacare statt. Die Rehacare ist eine internationale Fachmesse für Rehabilitation, Pflege, Prävention und Inklusion. Der DRS wird auf dem Stand der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung e.V. (DGUV) mit einem bunten Sportprogramm vertreten sein.
Wie in den vergangenen Jahren bietet die DGUV dem DRS die tolle Möglichkeit, zahlreiche Sportarten einem großen Publikum präsentieren zu können. Auf dem Programm stehen von Mittwoch bis Samstag: Rollstuhlskaten, Rollstuhltennis, Rennrollstuhlfahren, (Rollstuhl-)Tanzen, Rollstuhltischtennis, Zumba und Yoga.
Weltmeister und Top-Stars aus dem Rollstuhlsport präsentieren ihre Sportart
Vor Ort gibt es die Möglichkeit gleich mehrere Top-Stars aus dem Rollstuhlsport persönlich kennenzulernen. Alhassane Balde, Rennrollstuhlfahrer, Vizeeuropameister von 2018 und mehrfacher Paralympics-Teilnehmer wird am Mittwoch ab 15 Uhr seine Sportart präsentieren. Eine Tanzvorführung gibt es am Donnerstag um 13 Uhr. Hier werden Andrea-Naumann-Clement zusammen mit Tanzpartner Jean-Marc Clement die Faszination (Rollstuhl-) Tanzen demonstrieren. Zusammen konnte das Tanzpaar bereits mehrere Titel als Deutsche Meister in der Kategorie Kombi (ein Rollstuhlfahrer und ein Fußgänger) gewinnen. Mit am Start ist auch der frisch gebackene Weltmeister im WCMX (Rollstuhlskaten), Timon Luu. Am Mittwoch und Samstag wird der Weltmeister jeweils ab 11 Uhr Tricks vorführen. Der international erfolgreiche Tänzer Erik Machens wird am Samstag ab 13 Uhr einen Solo-Auftritt im Rollstuhltanzen vorführen.
Interessierte können von Mittwoch bis Samstag jeweils ab 11 Uhr die verschiedenen Sportarten kennenlernen und auch selbst ausprobieren. Der DRS freut sich viele interessierte, bekannte und neue Gesichter begrüßen zu dürfen. Sie finden uns auf dem Gemeinschaftsstand der DGUV in der Halle 6 / F27.
>>> mehr auf der Messe-Webseite: Rehacare.de