Nach zwei Trainingstagen rollen die Rollstuhl-Handballer morgen erstmals auf’s Feld

Am Sonntag findet mit Roll‘n‘Goal Hamburgs erstes Rollstuhl-Handball-Turnier statt. In Vorbereitung zur Turnierpremiere wurde an den letzten beiden Freitagen Trainingseinheiten angeboten. Mit insgesamt 18 Leuten konnte Übungsleiter Peter Richarz vom Deutschen Rollstuhl-Sportverband auf eine volle Halle zurückgreifen. Nach anfänglicher Gewöhnung an das Sportgerät Rollstuhl, konnten bereits erste Bewegungsspiele erfolgreich absolviert werden. Mit großer Begeisterung übten die Spieler*innen anschließend Passen in die Laufwege und Blocken der Angreifer. Besonders eifrige Handballer*innen konnten sich zudem im Konter beweisen.

Im abschließenden Spiel wurde das Gelernte direkt umgesetzt werden! Zur Freude aller fielen auch die ersten Tore! Am Wichtigsten dabei: Alle hatten einen Riesenspaß und freuen sich und sind heiß, wenn es heißt „Roll‘n‘Goal“ im Hamburger Landesleistungszentrum Handball.

Auch Kurzentschlossene können noch am Turnier teilnehmen oder zum Anfeuern und Zuschauen kommen. Alle Informationen unter www.freiwurf-hamburg.de

© Text & Foto: Freiwurf Hamburg – Handball für alle