2 aktuelle Broschüren informieren zum Thema Ehrenamt & Sport

Auf der Webseite „Ehrenamt-im-Sport.de“ gibt der Deutsche Olympische Sportbund e.V. (DOSB) regelmäßig Informationen an Interressierte weiter. Aktuell sind dort zwei wissenswerte Broschüren einsehbar:

Unter dem Titel „Ehrenamt & freiwilliges Engagement im Sport„nennt der DOSB Zahlen, Daten und Fakten >>> zur Broschüre (nur online verfügbar)

Mit der Bezeichnung „Attraktives Ehrenamt im Sport“ zeigt er die Breite bürgerschaftlichen Engagements in der bundesdeutschen Sportlandschaft auf und weist zugleich auf praktische Erfolgsbeispiele hin. Dies soll der Orientierung von Funktionsträgern in Vereinen im Themenfeld „Ehrenamtsgewinnung“ und „Freiwilligenmanagement“ dienen. >>> zur Broschüre (als Download verfügbar)

© Bilderquellen: DOSB / Cover-Auszüge beider oben genannter Broschüren