13 Sonderseiten zum Corona-Virus zum Download verfügbar

Seit der vergangenen Ausgabe des PARAplegiker hat sich die Welt verändert. Die Fördergemeinschaft der Querschnittgelähmten in Deutschland e. V. (FGQ) berichtet über die Gefahren für Querschnittgelähmte durch Covid-19 und hat gefragt, wie Menschen mit Querschnittlähmung mit der Situation umgehen. In der Sommerausgabe des PARAplegiker-Magazins veröffentlicht die FGQ dazu die ersten Ergebnisse der Befragung in Zusammenarbeit mit der Medical School Berlin.

Außerdem: Wie geht’s jetzt beruflich weiter? Die Frage stellt sich für Menschen mit einer Querschnittlähmung bereits in der Reha-Klinik. Arbeit spielt für die Lebensqualität eines Menschen eine entscheidende Rolle – psychisch, wirtschaftlich, sozial, auch medizinisch. Eine aktuelle Befragung in Deutschland zeigt, dass die Teilhabe am Arbeitsleben für Querschnittgelähmte nicht selbstverständlich ist. Was ist notwendig, damit berufliche Teilhabe in unserer Arbeitswelt Realität wird? Der PARAplegiker macht dieses Thema in der Sommerausgabe zum Schwerpunkt.

Ihr kostenloses Probeexemplar können Sie direkt in der Geschäftsstelle der FGQ unter info@fgq.de oder telefonisch unter 06226 / 960211 anfordern.

Sonderseiten zum Download

In einer digitalen Sonderausgabe des PARAplegiker zur Corona-Krise bündelt die FGQ Beiträge, die in der Sommerausgabe 2020 des PARAplegiker erschienen sind und bietet diese auf 13 Seiten zum Download an, um das große Informationsbedürfnis zum Thema Corona-Virus zu bedienen. HIER geht’s direkt zum Download der Corona-Sonderseiten auf der Webseite der FGQ.

Text: Kevin Schultes / FGQ