Am 14. Juli 2020 ist unser Sportkamerad und ehemaliger Abteilungsvorsitzender des USC München Rollstuhlsport Dr. Reinald Wolfram nach langer, schwerer Krankheit im Alter von fast 79 Jahren verstorben.

Dr. Reinald Wolfram war in der bayerischen Staatskanzlei und später als Chef der Neuen Heimat Bayern beruflich erfolgreich, bevor er bei einem Autounfall Anfang der 80er Jahre eine Querschnittslähmung erlitt. Sein Weg führte ihn daraufhin zum USC München, wo er bald den Vorsitz der Abteilung Rollstuhlsport übernahm und später auch Vorsitzender des gesamten Universitäts-Sportclub München wurde. Auch als langjähriges Mitglied des Rechtsausschusses des DRS hat Reinald stets mit viel Umsicht und Fingerspitzengefühl seine juristische Expertise eingebracht.

Zusammen mit seiner Ehefrau Ilse, die ihm vor einem Jahr vorausgegangen ist, hat er mit großem Engagement und viel Herzblut unseren Rollstuhlbasketballverein geleitet. Immer hilfsbereit und nicht nur offen für die kulinarischen Schmankerl des Lebens, hat er unseren Verein erfolgreich ins neue Jahrtausend geführt.

Lieber Reinald, vielen Dank, dass du unserem Rollstuhlsportverein so lange und erfolgreich vorgestanden bist. Du wirst immer einen festen Platz in unserem Verein und in unseren Herzen haben. Wir werden dich in dankbarer Erinnerung behalten.

 

Text und Bild: Vorstand des USC München Rollstuhlsport e. V.