Cheftrainerin der Deutschen Nationalmannschaft im Powerchair Hockey legt Amt nieder – Nachfolger*in von Margot Kainz gesucht

Margot Kainz hat nach Absprache mit dem Deutschen Behindertensportverband e.V. (DBS) ihr Amt als Cheftrainerin der Deutschen Nationalmannschaft im Powerchair Hockey niedergelegt.

Sie hatte im Jahr 2015 die Stelle übernommen und den damals anstehenden personellen Umbruch im Spielerkader hervorragend vollzogen sowie „frischen Wind“ in die Mannschaft gebracht. Bei der Europameisterschaft 2016 stellte das junge Team die beste Defensive des Turniers und überzeugte auch durch eine quirlige Offensive. Bei der Weltmeisterschaft 2018 war man endgültig in die PCH-Weltklasse zurückgekehrt, das Halbfinale stand auf des Messers Schneide und Deutschland mit dem zukünftigen Weltmeister Italien auf Augenhöhe.

Die Mannschaft sowie der DBS sind Margot Kainz dankbar für die gemeinsame Zeit und die erreichten Erfolge und wünschen ihr alles Gute.

>>> zur bereits neu ausgeschriebenen Position des/der Cheftrainers*in: www.dbs-npc.de/cheftrainerin-powerchair-hockey-auf-honorarbasis – Eine Online-Bewerbung ist bis zum 02.10.2020 beim DBS möglich.

>>> zum DRS-Fachbereich: www.elektrorollstuhlsport.de