TV-Beitrag über WCMX-Nachwuchssportlerin Aylin auf KIKA (04.12.2020, 9:25 Uhr)

Für Aylin ist ihr Rolli viel mehr als ein Gefährt, mit dem sie zur Schule oder zum Spielplatz kommt. Wenn es um den Rolli geht und was sie damit anstellen kann, gibt es für die Siebenjährige kaum Grenzen. Rasend schnell den Bürgersteig entlang fahren, mit dem Rolli auf einem Trampolin springen oder freihändig auf einem Balken balancieren. Für Aylin alles kein Problem.

In der KIKA-Reihe »ICH bin ICH« zeigt Aylin eindrucksvoll, warum sie in der noch jungen Rollstuhlsportart WCMX (Rollstuhlskaten) bereits mit sieben Jahren zu den großen Nachwuchshoffnungen des Sports zählt und wie ihr das Training im Skatepark dabei hilft, auch im Alltagsumfeld sicherer und selbstständiger mit dem Rollstuhl unterwegs zu sein.
Sendetermin ist Freitag, d. 04.12.2020 um 9:25 Uhr.

Weitere Infos gibt’s direkt auf der KIKA-Webseite.