DRS weiterhin im DBS-Vorstand Leistungssport vertreten

Auf der Präsidiumssitzung des DBS am 17. Dezember in Berlin wurde Andreas Escher, DRS-Referatsleiter Mobilität, Sport und Inklusion in den Vorstand Leistungssport des DBS berufen.

Zugleich endet die Mitarbeit von Ulf Mehrens nach über 25 Jahren, der den paralympischen Sport in Deutschland und darüber hinaus entscheidend mitgestaltete. Über viele Jahre fungierte er in diesem Gremium als Stellvertreter des Vorsitzenden, Dr. Karl Quade. Des Weiteren übernahm er bei mehreren Paralympischen Spielen das Amt des Stellvertreters des Chef de Mission. Neben der strukturellen Aufbauarbeit im Leistungssport für Menschen mit Behinderung lag sein Augenmerk auch immer auf dem Austausch mit den Landesverbänden des DBS.

Andreas Escher ist seit August 2018 Referatsleiter beim DRS. „Ich freue mich über die Berufung und bin gespannt auf den inhaltlichen Austausch mit kompetenten und erfahrenen Kollegen in diesem Gremium. Als Bundesverband für den Rollstuhlsport organisieren wir nicht nur den Breiten- und Nachwuchssport, sondern sind auch der Veranstalter des national höchsten Ligaspielbetriebs in verschiedenen Rollstuhlsportarten wie Basketball, Eishockey, Elektrorollstuhlsport, Rugby oder Tischtennis. Gerne bringe ich meine Erfahrungen und das Wissen um das DRS-Netzwerk in dieses Gremium ein“, ergänzt Escher.

>>> zur aktuellen Besetzung des Leistungssport-Vorstandes: DBS-NPC.de