Powerchair Hockey im Live-Stream: Die Veranstaltung fällt leider aus

Zur Teminabsage erklärt der Fachbereich Elektrorollstuhlsport Folgendes:

Liebe PCH- und PCF-Vereine, liebe Fans, Unterstützende und Sportfreunde, 

mit großem Bedauern und tiefer Traurigkeit müssen wir leider den 2. Spieltag der 1. PCH-Bundesliga absagen und verlegen. Wir haben im Vorstand den ganzen Tag alles versucht, um das zu verhindern. 

Leider haben die stark steigenden Zahlen nun auch unseren Sport erneut getroffen. Mittlerweile haben noch mehr Mannschaften Corona Fälle und krankheitsbedingte Ausfälle zu beklagen, sodass Sie nicht in der Lage sind, spielfähige Mannschaften zu stellen. Heute waren es nur noch drei verbliebene Teams, die nach den Ordnungen des Deutschen Behinderten Sportverbandes nicht ausreichend sind für einen Ligabetrieb in Turnierform. Wir versuchten noch über Gastspieler*innen einem Team die Teilnahme zu ermöglichen, aber Doppellizenzen können nur an einen Spieler vergeben werden. Die Spiele hätten so nicht gewertet werden dürfen nach der Spielordnung. Somit wären von 8 Spielen 5 Spiele ausgefallen. 

Wir hatten leider keinerlei Spielraum mehr. Diese Entscheidung schmerzt uns alle und ist uns sehr schwergefallen. Es herrscht aber im Vorstand Konsens, dass sie völlig alternativlos ist. Wir entschuldigen uns für diese Situation und die Unannehmlichkeiten, für den Ausrichter, die Teams, die Fans, die ehrenamtlichen Helfenden und unsere Livestream Partner. Dass wir Ende März noch immer eine so drastische Corona Lage mit mehr Infektionen denn je haben, die noch immer stark steigend sind, hat in dieser Form so keiner von uns für möglich gehalten. 

Der Spieltag inklusive der Übertragung soll verlegt werden, dazu gibt es in Kürze weitere Informationen. Wir laden euch zudem zu einem digitalen Austausch am Sonntag gegen 12 Uhr ein unter folgendem Link, bei dem jeder dabei sein kann. Bei Fragen könnt ihr euch auch gerne dort an uns wenden.  

Wir bitten um Verständnis, dass uns da die Hände gebunden waren.

Mit heute traurigen Grüßen
Christian, Julian und Patrick
Logo_DRS_PCH_Bundesliga

Ursprüngliche Terminankündigung:

Am kommenden Samstag, 26. März, rollt endlich wieder der Ball in der 1. Powerchair-Hockey-Bundesliga – Spieltag Nummer 2 der Saison 2021/2022 steht auf dem Programm! Gastgeber sind diesmal die Black-Knights-Dreieich und das Beste: Ihr könnt alle dabei sein, denn der 1. Livestream in der Geschichte der PCH-Bundesliga bringt Euch auf das Spielfeld. Am Wochenende geht’s hier direkt zum Livestream oder schaut rein auf Elektrorollstuhlsport.de