Rollstuhlbasketball bei den ART Giants Düsseldorf e. V.

Nicht nur mit ihren ersten Herren in der 2. BBL haben die Basketballer der ART Giants hohe Ziele. Bereits in 2019 hat der Verein eine Rollstuhlbasketball-Mannschaft an den Start gebracht und bietet  jeden Donnerstag von 20:00 bis 22:00 ein Training für Rollstuhlbasketball an.

Neben Spieler*innen mit körperlicher Behinderung sind auch Nichtbehinderte herzlich willkommen,  die Sportart einmal auszuprobieren. Ein Sportrollstuhl ist am Anfang nicht erforderlich, da hierzu einige in der Sporthalle zur Verfügung stehen. Die Regeln sind fast identisch mit denen des klassischen Basketballs, sie wurden nur in einzelnen Punkten an die Anforderungen des Rollstuhlgebrauchs angepasst.

Gespielt wird in der Sporthalle der Hulda-Pankok-Gesamtschule in der Brinckmannnstraße 16.

Wir freuen uns, die Rollstuhlbasketballer der Art Giants Düsseldorf nun auch als Mitgliedsverein im Deutschen Rollstuhl-Sportverband begrüßen zu dürfen und sagen „Herzlich willkommen!“

ART Giants Düsseldorf e.V.

Sportarten: Rollstuhlbasketball

Ansprechpartner: Martin Wischnitzki

Giants Düsseldorf e.V.
Quirinstr. 36
40545 Düsseldorf

Mail: Martin.Wischnitzki[at]gmail.com

Web: www.art-giants.de/rollstuhlbasketball

Art_Giants_Logo3