VW Crafter bringt Sportlerinnen und Sportler sicher an ihre Ziele
Die Rollstuhlsportgemeinschaft (RSG) Langenhagen `82 e.V. konnte durch die großzügige Unterstützung der Katarina Witt Stiftung, Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung, Stiftung Edelhof Ricklingen, Dr. Ing.-Horst & Lisa Otto Stiftung, Wilhelm Hirte Stiftung und Spenden durch ein Crowdfunding über die Plattform der Hannoverschen Volksbank einen VW Crafter im Wert von rund € 60.000.- anschaffen. Die Werbepartner KSG Hannover und Gehrmeyer Orthopädietechnik unterstützen den Verein in den kommenden Jahren.
Am vergangenen Montag, 6. März 2023 wurde das Fahrzeug offiziell vor dem KompetenzCenter Langenhagen der Hannoverschen Volksbank übergeben.
Ulrike Kriebel, 2. Vorsitzende der RSG Langenhagen, freute sich mit einer kleinen Delegation der MobiKids und Übungsleiterin Monika Meinhold. „Wir machen nicht nur Sport, wir planen für diesen Sommer auch wieder Ausflüge, Fahrrad- und Handbiketouren, Schnitzeljagd und Zoobesuch, da wird der neue Bus ebenso seinen Einsatz finden, wie bei Trainings- und Wettkampffahrten,“ strahlte Ulrike Kriebel. Und unsere Sportlerinnen und Sportler mit Elektro-Rollstuhl werden begeistert sein, wenn wir sie mit diesem tollen Bus in ihrer Mobilität unterstützen, denn mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Fahrt zum Training für einige von ihnen, besonders in der kalten Jahreszeit, nicht möglich.“
Die RSG Langenhagen ist der größte Anbieter für Rollstuhlsport in der Region Hannover. Mehr als 200 Mitglieder sind im Verein aktiv, der im vergangenen Jahr sein 40-jähriges Bestehen feierte.
>>> mehr zum DRS-Verein auf: RSG-Langenhagen.de
Auf dem Titelbild: Björn Wunram, Filialleiter der Hannoverschen Volksbank Langenhagen und Mellendorf, Markus Ocasek, Medizinproduktberater der Fa. Gehrmeyer, Ulrike Kriebel von der RSG Langenhagen und die beiden Sportler der MobiKids-Gruppe
Text/Fotos: © RSG Langenhagen