Ski & Cappuccino in Südtirol – ein Erfahrungsbericht

Voller Vorfreude sind wir am Samstag vor der Karwoche nach Südtirol aufgebrochen. Die DRS-Skifreizeit „Ski & Cappuccino“ hat schon seit vielen Jahren einen festen Stellenwert in unserem Familienjahr und in diesem Jahr haben sich alle altbekannten Freuden wieder eingestellt, aber es sind auch einige neue dazu gekommen.

Am ersten Abend haben wir zwei neue Familien kennengelernt, die leider nicht mit uns in unserem Hotel wohnen konnten. Sie haben von Anfang an zu uns gepasst und die Gruppe komplett gemacht. Altbekannt herzlich waren die Mittagspausen in der Ladurner Hütte mit den köstlichen Speisen. Schön war, dass man für uns Rollifahrer eine kleine Rampe am Eingang gebaut hatte. Auch im Hotel Alpin haben wir uns sofort wieder wohl gefühlt. Neu war hier, dass unsere liebe Frieda uns abends mit Witzen aufs köstlichste amüsiert hat. Stefan und Nico haben die Mono- und Bi-Skifahrer wieder einmal sehr gut motiviert und zu neuen Leistungen geführt.

Jeder der Teilnehmer hat ein neues DRS-Multifunktionstuch erhalten. Das Beste an der ganzen Woche war aber das Wetter und die hervorragenden Pistenverhältnisse. Die sehr gut präparierten Pisten waren den ganzen Tag gut zu fahren. So ein Wetter hatten wir bisher im April noch nicht dauerhaft erlebt!

Die drei wichtigsten Erkenntnisse der Woche:

  • Unsere Kinder sind erwachsen geworden und wir Eltern müssen jetzt loslassen.
  • Über die Sommermonate gibt es nun keine Rennen mehr und auch ich muss mich von meinem geliebten „Menschenslalom“ verabschieden.
  • Humor macht alles leichter.

Es war, wie der Schwabe sagen würde, eine Subbersach!

wintersport_skikurs_ostern_ladurns_tn_2_web
wintersport_skikurs_ostern_ladurns_tn_1_web

Traditionell beendet der DRS-Fachbereich Wintersport zu Ostern seine Skisaison. Daher ist es auch an der Zeit, Dankeschön zu sagen: Danke dem Witikohof in Bischofsreut, dem Skizentrum Mitterdorf, dem Familienhotel Alpin in Gossensass und dem Skigebiet Ladurns für die großartige Unterstützung bei unseren Kursen. Wir wünschen euch allen bis zum Osterfest 2024 eine schöne Sommerpause. Bis zur nächsten Saison. Wir freuen uns schon darauf. Euer Team des Fachbereichs Wintersport.

Fotos: © Privat

>>> mehr über Skikurse für Menschen mit Behinderung: Monoskikurs.de

>>> weitere Infos zum Wintersport beim DRS: Rollstuhlsport.de/Wintersport