Barmstedt Knights machen Meister-Triple perfekt

Am letzten Spieltag der Powerchair Football Bundesliga in Barmstedt konnten die gastgebenen Barmstedt Knights den Meistertitel zum dritten Mal in Folge erkämpfen. Im ersten Spiel gegen die Munich White Sharks konnten die Knights bereits in der ersten Halbzeit eine Führung von 5:0 aufbauen und gewannen das Spiel am Ende souverän mit 9:0. Die White Sharks konnten im Vergleich zur Hinrunde eine deutliche Steigerung zeigen und hielten die Niederlage im Rahmen.

Im zweiten Spiel begegneten sich die Power Lions Dresden und die SG Bonner SC / Munich Sharks, wobei die Lions von Anfang an eine starke Leistung zeigten. Bereits in der ersten Halbzeit konnten die Lions sechs Tore erzielen und legten in der zweiten Halbzeit nochmal elf weitere Tore nach. Das Spiel endete mit einem deutlichen 17:0-Sieg für die Power Lions.

Im dritten Spiel standen sich die Barmstedt Knights und die Power Cats Dresden gegenüber. Die Knights führten zur Halbzeit bereits mit 6:0 und konnten das Spiel am Ende mit 12:0 für sich entscheiden.

Im vierten Spiel spielten die Power Lions Dresden gegen die Munich White Sharks. Die Lions starteten schwach in die Partie und konnten erst in der zweiten Halbzeit ihre Stärke zeigen. Sie erzielten vier Tore in der ersten Halbzeit und neun weitere Tore in der zweiten Halbzeit und gewannen das Spiel am Ende mit 13:0.

Das Match of the Day fand im fünften Spiel zwischen den Power Cats Dresden und die SG Bonner SC / Munich Sharks statt. In einem spannenden Spiel konnte Anna Döring von den Power Cats in der 7. Minute das erste Tor erzielen. In der 18. Minute gelang Finn Schade der SG Bonner SC/Sharks der Ausgleichstreffer, aber nur eine Minute später konnte Ute Müller von den Power Cats erneut in Führung gehen. Annett Hanicke erhöhte in der 21. Minute auf 3:1 für die Power Cats, bevor Anna Döring in der 28. Minute das 4:1 für die Power Cats erzielte.

Insgesamt war es ein spannender Spieltag und die Knights zeigten erneut eine starke Mannschaftsleistung. Besonders hervorzuheben sind die deutliche Steigerung der White Sharks im Vergleich zur Hinrunde und das Match of the Day zwischen den Power Cats und der SG Bonner SC / Munich Sharks.

Wir möchten den Barmstedt Knights herzlich zum Gewinn des Meistertitels gratulieren. Sie haben eine hervorragende Leistung gezeigt und sich den Titel verdient. Wir freuen uns auf die nächste Saison und sind gespannt, ob die Knights ihren Titel erneut verteidigen können.

Acacio Cossa
PCF / DRS Elektro-Rollstuhlsport

>>> mehr auf: Elektrorollstuhlsport.de/powerchair-football 

4. Spieltag – 15.04.23 – Barmstedt

11.00 1 :4 Knights : White Sharks 9:0
 12.00  2:5  Power Lions: Bonn/Sharks  17: 0
 13.00  1 : 3  Knights : Power Cats  12: 0
 14.00  2:4  Power Lions : White Sharks  13: 0
 15.00  3:5  Power Cats : Bonn/Sharks  4: 1

Tabelle

1. BMTV – Knights Barmstedt 85:2 24:0 8 0 0
 2.  Motor Mickten Dresden – Power Lions  77:4  18:6  6  0  2
 3.  Motor Mickten Dresden – Power Cats  20:29  12: 12  4  0  4
 4.  Munich White Sharks  8:57  6: 18  2  0  6
 5.  Bonner SC/Munich Sharks  2:92  0:24  0  0  8

Topscorer

1. Johannes Koch (Knights) 29
2. Sprungk, Torsten (Lions) 28
3. Cossa, Acacio (Lions) 18
4. Dannenberg, Malte (Knights) 16
5. Leinweber, Ludwig (Lions) 16
PCF-BL_Stefan Wicklein_115_SX1A0805_web

Fotos: © Stefan Wicklein