Schulentwicklungspreis 2025 ausgelobt: »Gute gesunde Schule«
Die Unfallkasse NRW prämiert seit 2007 gute gesunde Schulen in NRW mit ihrem Schulentwicklungspreis. In der Vergangenheit wurden dabei auch Schulen ausgezeichnet, die über die gesetzlichen Anforderungen hinaus Besonderheiten von Schülerinnen und Schülern individuell berücksichtigen und als Bereicherung verstehen. Inklusive Projekte tragen dabei in besonderer Weise zur Erreichung persönlicher Lernerfolge bzw. zur Erhaltung von Mobilität und körperlicher Gesundheit bei. Insoweit bietet der Schulentwicklungspreis der Unfallkasse NRW eine gute Gelegenheit zur Wertschätzung und Verbreitung von Projekten mit inklusiver Sportausübung, wenn diese als ein Beitrag bei der Bewerbung um eine Auszeichnung mit dem Schulentwicklungspreis eingebracht werden.
Ab dem 3. März können ausführliche Informationen über die Inhalte und den Ablauf des Bewerbungsverfahrens unter www.schulentwicklungspreis.de abgerufen werden. Der formelle Start folgt dann am 2. Juni mit der Möglichkeit zur Online-Registrierung und -Bewerbung.
Bewerben können sich ausschließlich Schulen aus NRW. Parallel sind DRS-Vereine, die mit Schulen in NRW kooperieren, angesprochen, um sich mit den Schulverantwortlichen in Verbindung zu setzen, um abzustimmen, ob sich die Schule im Sinne der Kooperation „Schule – Verein – inklusiver Sport“ beim Schulentwicklungspreis bewerben möchte.
>>> Näheres auf: www.schulentwicklungspreis.de