Max Dorka triumphiert in Schwedt
Am Samstag, 5. Juli 2025 fanden im Schwedter Skatepark die mit Spannung erwarteten WCMX Germany Open statt. Das Event zog zahlreiche Teilnehmende und Zuschauende an und bot beeindruckende Leistungen im Rollstuhl-Skateboarding. Bei bestem Skateparkwetter gelang es, ein inklusives Skateevent in einer lokalen Szene zu veranstalten. Nach dem regulären Wettkampf wurde ein inklusiver Sate-Jam veranstaltet, der auch einige der Gäste dazu animierte, sich in den Park zu begeben.
Die Veranstalter zeigten sich hocherfreut über die rege Teilnahme und die positive Atmosphäre während des gesamten Wettkampfs. Die WCMX Germany Open in Schwedt unterstrichen einmal mehr die wachsende Popularität und das hohe Niveau des Rollstuhl-Skateboardings in Deutschland.
Wir blicken bereits mit Vorfreude auf den nächsten Wettkampf und erwarten weiterhin spannende Entwicklungen in unserer vielseitigen Sportart.
Ein herausragendes Ergebnis erzielte beim Wettkampf der erst 15-jährige Nachwuchssportler Max Dorka. In einem packenden Wettkampf setzte er sich gegen starke Konkurrenz durch, darunter auch den amtierenden Vizemeister David Lebuser. Max Dorka sicherte sich den Sieg sowohl in der Erwachsenen- als auch in der Kinderkategorie. Lediglich in der Open Class trat der junge Athlet nicht an. Dort konnte Frey Werner den Sieg für sich beanspruchen.
Text & Fotos: © WCMX / DRS

















