Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Curling Day des CCS + Saisonstart Betriebsmeisterschaften – Villingen-Schwenningen (BW)

10. Dezember 2022🕑14:00 - 18:00

Am 10. Dezember findet wieder der Curling Day des CCS statt. Besucher und interessierte sind herzlich eingeladen, den Eissport kennenzulernen. Wer will kann nach kurzer Einweisung auf das Eis. Bequeme Kleidung und saubere Turnschuhe sind zu empfehlen. Auch Rollstuhlfahrer*innen haben die Möglichkeit den Sport auszuprobieren. Los geht’s um 14:00 Uhr.

>>> mehr auf: Curling.de und auf Facebook

 

Curling-Day_2022-12-10-722x1024_web

Endlich nach langer Pause, ist der Curling Club Schwenningen in die neue Saison gestartet. Der Starttermin hatte sich aufgrund technischer Probleme verzögert. Aber jetzt ging es am  Donnerstag, den 24. November gleich los. Der Einweisungsabend für die Betriebsmeisterschaftsteams fand mit einer hohen Teilnahme statt. Im Vorfeld hatten sich schon 12 Teams gemeldet. Es war an dem Abend eine tolle Stimmung und alle hatten Spass und waren ganz gespannt. Es trafen sich nach langer Zeit auch wieder alte Bekannte und Gegner. Nach der Theorie ging es gleich auf das Eis und die ersten Übungen wurden durchgeführt. Erst mit dem bewegen auf dem Eis und unter Zuhilfenahme der Curling Besen das Wischen. Dann wurde die Abgabe mit den Curling Steinen geübt. Die Teams waren dann ganz heiß darauf schon mal eine Trainingsspiel zu absolvieren.

Folgende Teams werden um die Teilnahme an der Deutschen Betriebsmeisterschaft spielen:

Fa. Kiffe mit drei Teams, Fa. Identa Ausweissysteme, Medizinischer Dienst Villingen, Fa. Haller, Fa. Holzbau Lauffer, R&V Versicherungen, MD, AP&S, Karl Storz, Kern und Liebers und Gymnasium am Romäusring. Es werden dann insgesamt vier Runden gespielt.
Während eines Spiels entscheidet die Anzahl der Steine den Sieg, aber in der Rangliste
zählen dann Siege, Ends und Steine. Es werden spannende Spiele werden, die sich dann
im auf und ab der Rangliste widerspiegeln.

Der Curling-Sport steht grundsätzlich auch interessierten Rollstuhlnutzern offen.

>>> zum Curling Culb Schwenningen: www.curling.de
>>> zum Curling beim DRS: Rollstuhlsport.de/Curling

Text: CCS e.V.
Foto: © Privat

Details

Datum:
10. Dezember 2022
Zeit:
14:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Curling Club Schwenningen e.V.
Webseite:
https://www.curling.de

Veranstaltungsort

Curlinghalle an der Helios Arena
Zum Mooswäldle 7-9
Villingen-Schwenningen, Baden-Württemberg 78054
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://www.kunsteisbahn-vs.de/curling-halle