Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Deutsche Meisterschaften im Rollstuhltennis – Leverkusen (NW)

2. Oktober 2020 - 4. Oktober 2020

Die 31. Deutschen Meisterschaften im Rollstuhltennis waren wie auch in den vergangenen Jahren über das Fronleichnam-Wochenende Mitte Juni 2020 angesetzt, mussten aber zunächst coronabedingt abgesagt werden.

Nun freue ich mich sehr, dass die Veranstalter Deutscher Tennis Bund und Gold-Kraemer-Stiftung gemeinsam mit dem Ausrichter Tennisverband Mittelrhein einen neuen Termin finden konnten!

  • 02.-04. Oktober 2020
  • Startklassen Leistungs- und Breitensport
  • Doppelte Wertung im DTB-Rollstuhltennis-Race
  • Preisgelder und Sachpreise
  • Meldeschluss 30.08.2020
  • Austragungsort RTHC Bayer Leverkusen
  • Nachfragen: Niklas Höfken – Telefon 02234 93303 732 – niklas.hoefken@gold-kraemer-stiftung.de

>>> direkt zur Ausschreibung & Anmeldung

Wie immer wird die Rollstuhltennis-DM zum einen ein Kräftemessen der deutschen Top-Spieler*innen und auch die Chance für ambitionierte Nachwuchssportler*innen, vom Bundestrainer*innen-Team gesichtet zu werden, zum anderen aber auch die beste Gelegenheit für die deutsche Rollstuhltennis-Szene, zusammenzukommen und gemeinsam ihre Sportart zu feiern.

Mein Team und ich blicken vorfreudig auf diese drei hochklassigen Rollstuhltennis-Turniertage in Leverkusen!

Unser Dank gilt allen Unterstützer*innen sowie besonders Barbara Rittner, die erneut die Schirmherrschaft übernimmt!

Niklas Höfken
Projektleiter Tennis für Alle | Gold-Kraemer-Stiftung

Details

Beginn:
2. Oktober 2020
Ende:
4. Oktober 2020
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

DTB – Deutscher Tennisbund + GKS – Gold-Kraemer-Stiftung Projekt Tennis für Alle
Webseite:
https://www.gold-kraemer-stiftung.de/angebote/sport-bewegung/tennis-fuer-alle.html/

Veranstaltungsort

RTHC Bayer Leverkusen – Sportanlage am Kurtekotten
Knochenbergsweg
Leverkusen, Nordrhein-Westfalen 51373
Google Karte anzeigen