Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DRS-Jahresaktion 2023 – Onlineschulung der d-s-e-e.de – Teil 1/4

19. September 2023🕑17:00 - 18:15

230126_Logo_Jahresaktion_DRS_DSEE

DIGITALISIERUNG – MENSCHEN VERBINDEN UND PROZESSE GESTALTEN

Wer war nicht schon einmal auf der Suche nach einem smarten Tool, das alle Probleme löst, oder nach der alles könnenden Plattform, die Aufgaben erleichtert und abnimmt? Auch ihr setzt kleine und große digitale Helfer ein, die unverzichtbar sind. Denn die Vereinsarbeit steckt voller Aufgaben, Abläufe und Strukturen, die im digitalen Raum optimiert, erleichtert oder automatisiert werden können. In dieser Online-Seminarreihe stellen wir vier typische Szenarien vor und geben Tipps und Anregungen, welche Strategien, Tools und Open-Source Lösungen euch dabei helfen, diese zu vereinfachen und zu verbessern.

Bei dieser Reihe werden ausgewählte Projekte aus dem DSEE-Förderprogramm 100xDigital Einblicke in ihre Digitalsierungsvorhaben geben und Erfahrungen in der Umsetzung mit euch teilen und euch zeigen, wie Transformationsprozesse in ihren Organisationen gestaltet wurden.

>>> Details & Anmeldung auf: deutsche-stiftung-engagement-und-ehrenamt.de


Weiterbildung leicht gemacht – Kostenfreie Online-Schulungen für 2023

Mit der DRS-Jahresaktion 2023 wollen wir DICH und EUCH im ehrenamtlichen Engagement stärken, um den wachsenden Anforderungen im Ehrenamt besser begegnen zu können. Über qualifizierende Online-Schulungen erhaltet Ihr das Rüstzeug, um künftig diese Herausforderungen zu meistern. Neben dem monatlich stattfindenen DRS-Stammtisch zu allgemein gefassten Themen bieten wir in Zusammenarbeit mit der Deutschen Stiftung für Ehrenamt und Engagement (DSEE) eine Auswahl diverser Seminare an, die Euer Wissensspektrum nachhaltig erweitern werden.

Details

Datum:
19. September 2023
Zeit:
17:00 - 18:15
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

DSEE – Deutsche Stiftung für Ehrenamt und Engagement
Webseite:
https://www.deutsche-stiftung-engagement-und-ehrenamt.de

Veranstaltungsort

Virtuelle Veranstaltung