Ein Angebot in Kooperation mit der DRS-Arbeitsgemeinschaft Yoga
Am Mittwoch, 11. Dezember 2024 um 18:00-19:30 Uhr führt dich Antje Kuwert in die Vielfalt der Meditationsarten und -techniken ein und wie immer ist der Kurs wunderbar für Rollstuhlfahrer geeignet.
Die Vielfalt an unterschiedlichen Arten und Techniken von Meditationen ist groß. Dennoch haben alle in der Regel die gleichen Grundziele. Diese sind u.a. die Verbindung mit sich selbst und dem höheren Selbst herzustellen oder zu intensivieren, Selbsterkenntnis zu erlangen, den Geist zu klären, das Unterbewusstsein zu reinigen, innere Ruhe zu erzeugen, um u.a. Klarheit zu erlangen, um bewusster mit sich und dem Leben umgehen zu können.
Einige der weiteren Wirkungen durch regelmäßiges Meditieren sind: Reduzierung von Stress, Verbesserung der Konzentration sowie der Gefühlslage und Umgang mit Emotionen.
Je nach Interesse sind weitere Mediationsabende geplant, wobei wir verschiedene Formen von Mediationen ausprobieren/anbieten/vorstellen werden. Diese können z.B. in Stille ausgeführt werden, mit Mantren, mit Atemtechniken, im Sitzen, im Liegen oder in Bewegung.
Dieser Meditationsabend und alle kommenden sind für Interessierte, Anfänger und Fortgeschrittene, welche Lust haben verschiedene Meditationsformen kennen zu lernen.
Jeder kann zum Vorzugspreis von 10 € teilnehmen. Der Kurs läuft online via Zoom.
Hast du Interesse, dann richte deine Anfrage bitte an yoga@rollstuhlsport.de. Du erhältst von uns eine Bestätigungsmail mit den Kontodaten für die Zahlung sowie die Einwahldaten für das Zoom-Meeting.
>>> zum Yoga-Sport beim DRS: Rollstuhlsport.de/Yoga