Rollstuhlhandballer der RSG Hannover bei den Para Games 2019

Bei der siebenten Auflage der internationalen Para Games Breda in den Niederlanden kamen Ende Juni rund 700 Sportlerinnen und Sportler aus ganz Europa zusammen, um vier Tage lang, sich im sportlichen Wettkampf zu messen. Unter den 16 angebotenen Sportarten standen allein für die Rollstuhlsportler rund die Hälfte zur Verfügung.

Für die Rollstuhlhandballer der RSG Hannover war klar: „Zu diesem Sportspektakel müssen wir hin!“ Denn während sich diese junge Sportsparte in Deutschland noch im Aufbau befindet, verfügen die „Holländer“ bereits über eine 10-jährige Erfahrung gerade im Hinblick mit deren enger Zusammenarbeit mit dem EHF, der European Handball Federation (Europäischer Handballbund). Und so sammelten die Norddeutschen eifrig Informationen für den heimischen Spielbetrieb und ganz nebenbei gab es unzählige bunte Eindrücke und die Möglichkeit Kontakte in der Rollstuhlsport-Familie zu knüpfen. Wo sonst treffen Rollstuhlsportler aus den Bereichen Basketball, Boccia, Fechten, Handball, Rugby, Tanzen, Tennis, Tischtennis und Hockey (Wheelchair-Floorball) aufeinander?

Bildquelle: RSG Hannover

>>> mehr zum Wettbewerb: www.paragamesbreda.nl/en/

>>> mehr zum Handball beim DRS: www.rollstuhlsport.de/rollstuhl-handball