Am vergangenen Freitag fand im Alpenpark Neuss zum zweiten Mal der DRS-Skitreff statt. Mit dabei waren sechs Schneebegeisterte um das Mono-/Bi-Skifahren auszuprobieren oder das schon beim letzten Skitreff erworbene Können noch weiter zu verbessern.

Auch stand dieses Mal bei zwei schon Ski-erfahrenen Familien die Vorbereitung auf den nächsten Skiurlaub auf dem Programm, vor allem der Umgang mit dem Sessellift war gefragt. Hierfür bietet der Alpenpark in Neuss eine optimale Trainingsmöglichkeit, da er über einen vollwertigen Sessellift verfügt.

Am Ende des Tages wurde das Team wieder durch lachende und vor Freude strahlende Kinderaugen belohnt. Als kleine Überraschung gab es für alle Teilnehmer noch eine Kleinigkeit vom Nikolaus.

Wer Interesse am Mono- oder Bi-Skifahren hat, muss also nicht gleich den Winterurlaub in den Alpen buchen – Reinschnuppern kann man auch in NRW! Der nächste Skitreff wird am 10.01. 2020 ab 17 Uhr im Alpenpark Neuss stattfinden. Anmeldungen bitte über Bernd Moelich (berndmoelich@rollikids.de).

Alle weiteren Termine der DRS-Skitreffs 2020 finden sie hier.

Einen kleinen Einblick in das Monoski-Training mit Skilehrer Bernd Moelich liefert das Video eines ZDF-Kamerateams, dass die ersten Monoski-Versuche des 11-jährigen Teilnehmers Kian für die Sendung „Menschen – das Magazin“ dokumentiert – hier geht’s zum Video.

Text/Fotos: Bernd Moelich