Stellenangebot des DBS

Der Deutsche Behindertensportverband (DBS) e. V. ist im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) der Spitzenverband für den Leistungs-, Breiten-, Präventions- und Rehabilitationssport von Menschen mit Behinderung und Nationales Paralympisches Komitee für Deutschland. Mit seinen 17 Landes- und 2 Fachverbänden sowie fast 6.300 Vereinen und rund 560.000 Mitgliedern gehört der DBS zu den weltweit größten Sportverbänden für Menschen mit Behinderung. Die Sportarten innerhalb des Verbandes sind in Abteilungen bzw. Fachbereichen organisiert. Der Sitz der Bundesgeschäftsstelle ist in Frechen bei Köln.

Der DBS sucht zum 01.04.2020 auf Honorarbasis eine*n Cheftrainer*in für die Nationalmannschaft Para Boccia

  • Erwünscht sind: gültige Trainer- oder Übungsleiterlizenz (DOSB/DBS) oder einschlägige Erfahrungen in der Trainertätigkeit im Bocciasport.
  • Die Aufgaben umfassen u. a.: Betreuung der Nationalmannschaft bei internationalen Veranstaltungen, Erstellung der Sportjahresplanung, Planung und Durchführung zentraler Lehrgangsmaßnahmen, Talentsichtung, Mitarbeit bei der Erstellung von Konzeptionen sowie kooperatives Wirken in den Gremien des Verbandes.
  • Die Vergütung erfolgt nach der gültigen Honorartabelle des DBS.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bis zum 25.03.2020 mit den üblichen Bewerbungsunterlagen per Email an bewerbungen@dbs-npc.de.

Ihr Ansprechpartner: Marc Möllmann, Tel. 02234-6000-210 oder moellmann@dbs-npc.de.

 Quelle: © DBS-NPC.de