DRS-Geschäftsstelle in Duisburg ab März unter neuer Leitung

Wir freuen uns am DRS-Standort in der Ruhrmetropole Duisburg mit Denis Schneider einen im Sportverbandswesen erfahrenen Kollegen begrüßen zu können. Der Sportwissenschaftler tritt die Nachfolge von Christina Hankamer an, die zum Monatswechsel eine neue berufliche Herausforderung angenommen hat.

Nach seinem Studium der Angewandten Sportwissenschaft in Paderborn war Denis Schneider zunächst als Jugendbildungsreferent im Deutschen Leichtathletik-Verband und danach als Referent Veranstaltungsmanagement bzw. Medizin/Anti-Doping im Deutschen Behindertensportverband tätig.

„Ich freue mich auf meine neuen vielfältigen Aufgaben als Referatsleiter Vereinsservice & Beratung und darauf, den Rollstuhlsport in Deutschland gemeinsam mit meinen Kolleg*innen aus dem Haupt- wie Ehrenamt weiterzuentwickeln.“, so der erste Ausblick des gebürtigen Niederrheiners. In einer heutigen Videokonferenz nutzten die übrigen DRS-Mitarbeiter die Gelegenheit, ihren neuen Mannschaftskollegen näher kennenzulernen: Auch privat ist der 35-Jährige dem Sport verbunden, er ist als Schiedsrichter im Fußballkreis Köln aktiv.

>>> zur Geschäftsstelle des DRS

 

Foto: © Privat