Endlich heißt es wieder: „Ab auf die Skipiste!“

Nachdem der in NRW mittlerweile etablierte Ski-Treff wegen der Coronapandemie über ein Jahr lang nicht stattfinden konnte, freuten sich alle Beteiligten umso mehr endlich wieder Ski fahren zu können. Um zum Alpempark Neuss zu gelangen, nahmen manche Teilnehmer*innen weite Wege auf sich und reisten unter anderem aus Hessen, Niedersachsen und Bremen an. Der Skitag begann wie üblich mit dem Einsteigen in die verschiedenen Skigeräte und dem Anpassen dieser auf die Größen und Bedürfnisse der Teilnehmer*innen. Skilehrer Luca brachte die Skifahrer*innen mit Aufwärmübungen ins Schwitzen.

Dann ging es auch schon los: Während die Ersten bereits mit dem Förderband hinauffuhren, übten andere zunächst noch das Kurvenfahren am flacheren Teil der Piste. Nach der gemeinsamen Mittagspause wartete auf einige Teilnehmer*innen das spannende Highlight: Die erste Fahrt mit dem Sessellift, belohnt mit einer schönen langen Abfahrt vom oberen Ende der Piste. Die Begeisterung war riesig und so meldeten sich zum Abschluss des Tages die ersten Teilnehmer*innen bereits für den nächsten Ski-Treff am 05.11.2021 von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Alpenpark Neuss an.

Wenn du Fragen zum Skifahren mit Behinderung hast oder das Skifahren ausprobieren möchtest, melde dich per E-Mail bei Christina Renneberg und Franziska Trippe unter info@ski-treff.de.

Der Skikurs ist ein gemeinschaftliches Angebot von DRS & BRSNW.

>>> Hygienekonzept DRS-Skitreffs im Alpenpark Neuss
>>> zum Veranstaltungsort
>>> mehr über Skikurse für Menschen mit Behinderung

Text: © Christina Renneberg
Fotos: © Pascal und Christina Renneberg