Sitzender alpiner Skisport im Sommer? Geht das überhaupt?

Selbstverständlich geht das! Der Alpenpark Neuss ist die einzige Skihalle in Deutschland, die es ermöglicht, 365 Tage im Jahr das Monoski- & Biski-Fahren zu testen und zu erlernen. Barrierefrei ist die Skihalle für Rollstuhlnutzende zu 100 %, so stehen auch entsprechend ausgewiesene Parkplätze nicht weit vom Eingangsbereich zur Verfügung. Es gibt einen Fahrstuhl, eine Toilette für Menschen mit Behinderung und einen guten Zugang auf die Ski-Piste. Das Liftpersonal ist stets freundlich und ist über Jahre mit sitzenden alpinen Skifahrenden vertraut. Also ein rundum Sorglos-Paket!

Warum bis zum Winter warten, wenn man im Sommer ohne großen Aufwand einmal testen kann, um zu schauen, ob einem dieser wundervolle Sport gefallen könnte.

Nun komme ich Bernd Moelich mit meinem individuellen SchnupperTage ins Gespräch! Ich verfüge über die passende Geräte, bin Instruktor und unterstütze den sitzenden Skilauf-alpin seit gut 15 Jahren und habe schon sehr viele Menschen zum Skifahren gebracht.

Viele meiner Teilnehmenden sind so dankbar, dass sie nun wieder mit Familie, Freunden oder Bekannten aktiv oder auch passiv den Winter in verschneiter Landschaft genießen können.

Falls ich Interesse bei Euch geweckt haben sollte, dann meldet Euch bei mir und ich werde Euch mir Rat und Tat zur Seite stehen.

Wintersportangebot_AlpenparkNeuss_BerndMoelich_Titel_web_hf

Wer im Alpenpark Neuss den Sommer zum Winter machen möchte, der kann mit Bernd Moelich auf seiner Webseite Kontakt aufnehmen:

>>> www.monoskisport.de – Skikurse für Menschen mit Behinderung

Wintersportangebot_AlpenparkNeuss_BerndMoelich_2_web
Text / Fotos: © Bernd Moelich