Kölner Rollstuhlbasketball-Turnier kurzfristig abgesagt

Mit großem Bedauern hat der Veranstalter, RBC Köln 99ers e.V, sein diesjähriges Kick-off-Turnier Corona-bedingt absagen müssen. Nachdem im Vorwege bereits die internationalen Teams ferngeblieben sind, haben im Laufe des Montags auch die Gastmannschaften ihre Teilnahme am Turnier zurückgezogen. Es wurden noch Bemühungen unternommen, einen anderen Spielmodus zu finden oder kurzfristig andere Teams zu gewinnen. Leider war dies auf die Schnelle schwierig und wie sich herausstellte auch aussichtslos.

Die Heimmannschaft Köln 99ers bedauert die Entscheidung der Gäste, zumal es für den Sport aktuell keine neuen Einschränkungen gibt und das vorliegende Hygienekonzept mit den Behörden abgestimmt war und die spezifische Situation in vollem Umfang berücksichtigte. – Gleichwohl respektieren die Köln 99ers die Argumente der Gastmannschaften. Um das freiwerdene Wochenende dennoch sinnvoll zu nutzen, wird das Kölner Team ein intensives Trainingslager abhalten, um sich auf die anstehende Saison weiter vorbereiten zu können.

Die Köln 99ers bedanken sich bei allen Förderern und Unterstützern, die die 18. Turnierausgabe zum Einläuten der Bundesliga-Saison ermöglichen wollten! – Der Start ist derzeit, d. h. unter Vorbehalt, für Ende Oktober geplant.

>>> alles zum Spielbetrieb auf: RBBL.de