TV-Beitrag über DRS-Rollikid Amos auf KIKA (29.11.2020, 20:25 Uhr)

Amos ist zehn Jahre alt und lebt mit seiner Familie in Leipzig. Von Geburt an ist er ab den Knien gelähmt und kann nicht laufen. Doch für Amos bedeutet das kaum Einschränkung, denn er krabbelt und robbt auf allen Vieren dorthin, wo er möchte. Und was er nicht mit seiner Armkraft schafft, macht er mit seinem Rolli. Mit ihm tanzt er, dreht Kurven, er skatet damit in der Halfpipe, selbst Treppen sind kein Problem für ihn.

In der KIKA-Reihe »Schau‘ in meine Welt!« zeigt Amos, dass er nicht nur beim WCMX (Rollstuhlskaten) ein echter Wirbelwind ist, sondern auch als Athlet des Rennrollstuhl-Teams »Go for Tokyo« Vollgas gibt.
Sendetermin ist Sonntag, d. 29.11.2020 um 20:25 Uhr.

Weitere Infos gibt’s direkt auf der KIKA-Webseite.