Langjähriger Vorsitzender Ronny Berger gibt das Zepter nach 23 Jahren weiter

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Hot Rolling Bears e.V. wurde mit Joel Schaake, Steffen Rundholz und Markus Schmitz ein neuer geschäftsführender Vorstand des Essener Rollstuhlbasketball-Zweitligisten gewählt.

Bereits im Vorfeld auf die Versammlung teilte der bisher amtierende geschäftsführende Vorstand (Ronny Berger, Markus Grebert und Mark Möhlen) mit, dass er für die nächste Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Mit Joel Schaake (1. Vorsitzender), Steffen Rundholz (1. stv. Vorsitzender) und Markus Schmitz (2. stv. Vorsitzender) übernehmen drei erfahrene Spieler, die den Bears bereits lange angehören, den Staffelstab in der Vereinsführung.

Anerkennende Worte für scheidenden Vorsitzenden

Ronny_Berger

Einen besonderen Dank für die langjährige Vorstandsarbeit richtet Joel Schaake an den scheidenen 1. Vorsitzenden: „Ronny Berger hat die Geschicke des Vereins seit mittlerweile 23 Jahren geführt und den Verein innerhalb und außerhalb der Ruhrregion zu einer Marke entwickelt. Nicht zuletzt ist es sein Verdienst, sowohl als Spieler als auch als Funktionär in den Farben der Hot Rolling Bears Essen, dass der Verein seit nunmehr über 20 Jahren fast durchgängig in den höchsten zwei Spielklassen Deutschlands spielfähig ist. Als neu gewählter Vorstand treten wir in sehr große Fußstapfen, die es erst einmal zu füllen gilt. Über die vielen Jahre ist es ihm zudem gelungen ein sehr gutes Verhältnis zum holländischen Verband zu pflegen, weshalb wir nun mit Stolz sagen können, dass wir mittlerweile drei Welt- und Europameister in unserem Kader haben können. Worte können nicht ausdrücken, was Ronny für diesen Verein getan hat. Wir können Ronny Berger für die Arbeit der letzten 23 Jahre nur danken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Auch der DRS-Vorstand bedankt sich bei Ronny Berger für die langjährige, wegweisende Vereinsarbeit und sein außergewöhnliches Engagement für den Rollstuhlsport im allgemeinen und seinen Einsatz für den Rollstuhlbasketball in Deutschland. Wir wünschen Ronny Berger für die Zukunft nur das Beste!

Text / Fotos: Hot Rolling Bears Essen / privat