Baldé steigt früh aus Rennen aus

Nach einem hektischen Beginn über 5000 Meter der Klasse T54 war Rennrollstuhlfahrer Alhassane Baldé schnell im Hintertreffen, rutschte einmal ab und wurde dann zudem geschnitten. Während vorne das Tempo hochgehalten wurde, war der 35-Jährige von der SSF Bonn alleine hinten – und stieg aus dem Rennen aus.

„Ich habe versucht, die Lücke zu schließen, aber war durch das Gerangel völlig aus dem Tritt“, erklärte ein enttäuschter Baldé: „Das hat dazu geführt, dass es einfach nicht funktioniert hat. Ich muss das in Ruhe analysieren, für mich war das unfassbar schwer, ins Rennen zu finden. Ich blicke jetzt nach vorne auf die 1500 Meter.“

>>> zur offiziellen Webseite der Spiele: Paralympic.org/Tokyo-2020
>>> zu den deutschen Athleten*innen: TeamDeutschland-Paralympics.de
>>> der DBS hat alle wichtigen Infos rund um die Spiele zusammengetragen: DBS-NPC.de/20-plus-1-fakten-zu-den-paralympics

https://drs.org/wp-content/uploads/2021/08/paralympics_banner_915_410-610x273.jpg

Textquelle/Ausschnitt: © Nico Feißt / veröffentlicht auf DBS-NPC.de
Symbolfoto: © Binh Truong / DBS