Jürgen Francois mit 66 Jahren verstorben

Die Reha-Sport-Gruppe Saar e.V. trauert um  ihren Ehrenvorsitzenden Jürgen Francois, der am 21. April 2022 nach langem Leiden verstorben ist.

Jürgen Francois hat sich mit großem Engagement für die Belange des Rollstuhlsports eingesetzt. Von 1996 – 2008 war er 1. Vorsitzender der RSG Saar. Als Kapitän der Rollstuhlbasketballer erlebte er seine größten sportlichen Erfolge, die ihn sogar bis in die 1. Bundesliga führten.

Nachruf_Juergen-Francois_Portrait_sw_166x228

Im DRS erwarb er sich Verdienste als Spielleiter der 2. Bundesliga Süd und der Regionalliga Mitte im Rollstuhlbasketball.

Mit Beginn seiner Krankheit und dem erfolgten Rücktritt als Vorsitzender erlebten wir Jürgen nur noch sporadisch im Training.

Für seine Verdienste um unseren Verein wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Für den Vorstand und alle Mitglieder der RSG Saar

Detlef Rehling (1. Vorsitzender)

Foto: © Privat