Eine große Persönlichkeit und ein wunderbarer Mensch hat uns für immer verlassen

Der Rollstuhlclub Köln e.V. trauert um seine ehemalige Vorsitzende Frauke Rossdeutscher, die am 9. Januar 2023 verstorben ist. 

Frauke kam ursprünglich als Mutter eines rollstuhlfahrenden Kindes zum Rollstuhlclub Köln e.V. und übernahm schnell verantwortungsvolle Aufgaben im Verein. Dabei wurde ihr der Rollstuhlclub Köln e.V. so wichtig, dass sie sich 1994 für den Posten der 1. Vorsitzenden zur Verfügung stellte. Insgesamt 16 Jahre lenkte Frauke die Geschicke unseres Vereins. Ihre Art sich für das Wohl des Vereins einzusetzen, Menschen mit verschiedenen sportlichen Ambitionen zu vereinen, den Verein in der Außendarstellung interessant zu machen und ihn auch durch schwere Zeiten zu führen hat den Verein stark geprägt und zu dem gemacht, was er heute ist.

Auch nach Ihrer Amtszeit hat sie sich weiterhin unermüdlich für den Verein eingesetzt und über viele Jahre unseren alljährlichen JUROBACUP hauptverantwortlich mitgestaltet.

Der Rollstuhlclub Köln e.V. hat Frauke sehr viel zu verdanken, sie war stets um das Wohl des Vereins bemüht und auf eines konnten wir uns verlassen – Frauke war immer für uns da, wenn wir sie brauchten!

Nachruf_Frauke_Rossdeutscher_Archivfoto_web

In großer Trauer vereint mit ihren beiden Töchtern werden wir Frauke als große Persönlichkeit stets in tiefer Dankbarkeit und Verbundenheit gedenken.

Ruhe in Frieden, liebe Frauke, du bist und bleibst für uns unvergesslich.

Der Vorstand des Rollstuhlclub Köln e.V.

Text: RSC Köln
Foto: © Privat