Verena Schott beeindruckt mit fünf Weltrekorden

In Top-Form präsentierte sich bei der DKM im Para Schwimmen in Düsseldorf Verena Schott. Die 33-Jährige vom BPRSV Cottbus war so schnell unterwegs, dass sie gleich über fünf Weltrekorde jubeln durfte. Über 100 Meter Schmetterling, 200 Meter Rücken, 200 Meter Freistil sowie 100 und 200 Meter Lagen sorgte Schott für weltweite Bestzeiten auf der Kurzbahn. „Ich bin rundum glücklich! Die Zeiten waren mega und ich bin total zufrieden damit. Ich war sehr motiviert für den Wettkampf und hätte gar nicht damit gerechnet, solche Zeiten zu schwimmen. Es war ein super Wochenende“, freute sich Schott, die bei den Paralympics in Tokio vor gut einem Jahr drei Bronzemedaillen gewann. Auf dem Weg zur Weltmeisterschaft 2023 in Manchester und den Paralympics 2024 in Paris haben Taliso Engel und Verena Schott damit einige Ausrufezeichen gesetzt.

>>> mehr zum Abschneiden der weiteren Athleten wie Taliso Engel erfahren Sie im ausführlichen Nachbericht des DBS

>>> allgemeine Hinweise zum Para Schwimmen
>>> mehr zum Schwimmen beim DBS
>>> mehr zum Schwimmen beim DRS