Saisonauftakt der ersten Liga im Powerchair Hockey

Nachdem die 2. PCH-Bundesliga bereits in die neue Saison gestartet ist, waren nun die Erstligisten ander Reihe. Die Nording Bulls luden zum Auftakt nach Güstrow in Mecklenburg-Vorpommern ein. 

Dabei gab sich der Titelverteidiger aus Dreieich keine Blöße: Beide Mannschaften der Black Knights führen die Tabelle an und auch Toptorjäger Nasim Afrah steht mit 23 Treffern bereits wieder an der Spitze der Torschützenliste. Einen erfolgreichen Start in die Saison erwischten die Star Drivers Bad Kreuznach – zwei Siege aus drei Partien bedeutet einen bemerkenswerten dritten Platz. In der unteren Tabellenhälfte überwintern Ludwigshafen, München sowie der Gastgeber aus Lalendorf. Alle drei Teams hatten mit personellen und technischen Engpässen zu kämpfen und mussten teilweise über den gesamten Spieltag auf Leistungsträger verzichten. Dass beim nächsten Spieltag am 25. März 2023 in Messel unbedingt mit ihnen zu rechnen ist, ist sicher. 

>>> alle Ergebnisse, die Tabelle und die offizielle Teamstatistik findet ihr auf: Elektrorollstuhlsport.de

Logo_DRS_PCH_Bundesliga