Ute Herzog: „Was für ein tolles Event!“ – ein Erfahtungsbericht

Am Jahresanfang weilte ich in Hamburg und fand heraus, dass am 7.1. ein Skatetreff von SIT ‚N‘ SKATE stattfindet. Die Gelegenheit war günstig bei solch einem Event, das offen für RolliKids und erwachsene Rollstuhlnutzende ist, vorbeizuschauen und das Training mitzuerleben.

Was für eine Freude die vielen Teilnehmenden zu sehen, die nach und nach die Skatehalle mit ihren Elementen eroberten. Noch größer war die Freude alte und junge Bekannte zu treffen. Dass David und Lisa Lebuser vor Ort waren, war ja klar. Dann waren noch Marcel Hoffmann (Vorsitzender Fachbereich WCMX) und Inka Fricke (WCMX Jugend) anwesend und wir konnten uns wunderbar über unsere Zusammenarbeit und Kooperation der RolliKids, des Fachbereichs WCMX und SIT ‚N‘ SKATE austauschen.

Da David und Lisa mit SIT ‚N‘ SKATE diesen Bereich sehr professionell angehen, können die RolliKids von ihrem Engagement und ihrer professionellen Arbeit immens profitieren. Nicht nur bei den Skatetreffen. Es sind auch die genialen Videos, die die beiden produzieren. Diese Videos, in denen die beiden über das Leben mit Rollstuhl berichten, Rollstuhlfahrtechniken, sowie WCMX-Techniken detailliert aufführen und erklären, über Alltagsthemen, Liebe und Co berichten, sind für die Kids und Jugendlichen sehr ansprechend, super aufklärend und treffen den Nerv der Zeit.

wcmx_2023_01_Ayleen in HH_web
wcmx_2023_01_Manfred u Ute_web

Getroffen habe ich noch unseren ältesten Teilnehmer des letzten Familiensportkurses in Rheinsberg, sowie die talentierte Aylin, von der David sagt: „Sie kann hier schon jede Rampe fahren“.

Was für eine geniale Entwicklung in diesem Bereich. Dank an alle, die dazu beitragen!

Eure Ute Herzog von den DRS-RolliKids

Guckt mal in die Videos rein, es lohnt sich:

  • SIT ‚N‘ SKATE Rollstuhl Fahrschule Teil 1 bis 8
  • How to SIT ‚N‘ SKATE Teil 1 bis 5 – und noch viele mehr

>>> YouTube.com/sitnskate

Fotos: © Ute Herzog