Barmstedt Knights behaupten sich weiter an der Tabellenspitze

Am 3. Spieltag der 1. Powerchair Football Bundesliga spielten fünf Teams in Bonn in fünf spannenden Matches um den Sieg.

Im ersten Spiel trafen die Gastgeber SG Bonner SC/Munich Sharks auf den amtierenden Meister Knights Barmstedt. Von Anfang an zeigten die Knights eine überlegene Leistung und erzielten in der ersten Halbzeit zwölf Tore, während die SG Bonner SC/Munich Sharks kein Tor erzielen konnten. Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Knights und erhöhten ihren Vorsprung durch weitere neun Tore, was zu einem souveränen Endstand von 21:0 führte.

Im zweiten Spiel standen sich die Power Cats Dresden und die Munich White Sharks gegenüber. Die Power Cats Dresden gingen bereits in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung und konnten diese Führung bis zum Ende des Spiels halten. Die Munich White Sharks hingegen konnten kein Tor erzielen, und so endete das Spiel mit einem 2:0-Sieg für die Power Cats Dresden.

Im Topspiel des Tages lieferten sich die Knights Barmstedt und die Power Lions Dresden einen harten Kampf um die Tabellenspitze. In der ersten Minute erzielte Spieler Johannes Koch das erste Tor für die Knights. Nur wenige Minuten später erhöhte Malte Danneberg auf 2:0 für die Knights. Die Power Lions Dresden kämpften sich zurück und erzielten in der zweiten Halbzeit durch Danil Olekh ein Tor. Letztendlich behielten die Knights Barmstedt die Oberhand und sicherten sich den Sieg. Der Endstand von 2:1 war jedoch knapp und zeigte, wie hart umkämpft das Spiel war. Die Zuschauer erlebten ein spannendes Match auf höchstem Niveau.

Im vorletzten Spiel des Tages traten die Munich White Sharks gegen die SG Bonner SC/Munich Sharks an. Die White Sharks erzielten in der ersten Halbzeit drei Tore und konnten in der zweiten Halbzeit noch ein weiteres Tor erzielen. Die SG Bonner SC/Munich Sharks konnten hingegen kein Tor erzielen und so gewannen die White Sharks das Spiel mit 4:0.

Im letzten Spiel des Tages trafen die Power Lions Dresden auf die Power Cats Dresden. Die Power Lions zeigten eine starke Leistung und erzielten in der ersten Halbzeit sechs Tore. In der zweiten Halbzeit erzielten sie noch zwei weitere Tore und gewannen das Spiel mit 8:0.

Insgesamt war es ein spannender Spieltag mit vielen Toren und guten Leistungen der Teams. Die Knights Barmstedt konnten sich an der Tabellenspitze halten, gefolgt von den Power Lions Dresden. Der Dank geht an den Ausrichter der Bonner SC, der ein hervorragender Gastgeber beim Ligadebüt war. Am 15. April 2023, dem letzten Spieltag der Saison 2022/23 in Barmstedt, werden die Teams erneut packende und hochklassige Spiele austragen, bei denen um jeden Punkt gekämpft wird.

Acacio Cossa
PCF / DRS Elektro-Rollstuhlsport

>>> mehr auf: Elektrorollstuhlsport.de/powerchair-football 

3. Spieltag – 18.03.23 – Bonn

11.00 1 :5 Knights : Bonner SC/Sharks 21:0
 12.00  3:4  Power Cats : White Sharks  2:0
 13.00  1:2  Knights : Power Lions  2:1
 14.00  4: 5  White Sharks : Bonner SC/Sharks  4:0
 15.00  2:3  Power Lions : Power Cats  8:0

Tabelle

1. BMTV – Knights Barmstedt 64:2 18:0 6 0 0
 2.  Motor Mickten Dresden – Power Lions  47:4  12:6  4  0  2
 3.  Motor Mickten Dresden – Power Cats  16:16  9:9  3  0  3
 4.  Munich White Sharks  8:35  6: 12  2  0  4
 5.  Bonner SC/Munich Sharks  1:72  0:18  0  0  6
PCF_2209 Powerchair Footall 3 Spieltag 18-03-2023_web

Fotos: © Boris Hempel / rheinzoom.photo