In Messel startete die 1. PCH-Bundesliga stürmisch ins Jahr 2023

Der Spieltag am 25. März mit vielen lautstarken Fans und Gästen wie zum Beispiel Bürgermeister Thorsten Buhrmester war vorbildlich organisiert vom Ausrichter, besten Dank.  

Die Black Knights zeigten einmal mehr ihre spielerische Klasse, die erste Mannschaft (BKD I) als amtierender Serienmeister dominierte ihre Gegner. Gegen die Munich Animals gewann sie mit 17:1 und ließ genauso auch ihrer zweiten Vereinsmannschaft (BKD II) mit 15:3 keinerlei Chance. Diese wiederum siegte dominant mit 12:4 gegen die Nording Bulls Lalendorf und gewann auch gegen die Star Drivers Bad Kreuznach. Weiter Platz 1 und 2! Die Stimmung war famos. 

Ähnlich stark wie die BKD II präsentierten sich erneut die Star Drivers Bad Kreuznach. Mit einer starken Team- und Blockleistung und einem überragenden Vedat Yagiz im Sturm konnten sie erneut zwei Siege einfahren. Darunter ein 16:10 gegen die Nording Bulls. Und sie lieferten sich ein packendes Duell mit den BKD II und stellten sie als bisher einziger Vereinsgegner vor größere Probleme. Ausgeglichen ging es 6:6 in die Pause. Am Ende triumphierten die BKD II dann doch mit 15:10, die Bad Kreuznacher grüßen jedoch weiter punktgleich von Platz 3. 

Vizemeister Munich Animals fand Erleichterung nach einem enttäuschenden ersten Spieltag, fuhr seine ersten zwei Saisonsiege ein und verbesserte sich auf Platz 4. Das 9:5 gegen die Nording Bulls kam dabei souverän zu Stande. Die Bulls hingegen verbleiben mit defensiven Schwächen zunächst weiter auf dem letzten und somit Abstiegsplatz, zeigten offensiv aber einen hoffnungsvollen Aufwärtstrend. 

Anwesend waren auch die Rolli Teufel Ludwigshafen, mussten mit nur vier Spieler*innen und zu hohen KP aufgrund von Krankheit außer der Wertung (Spielverlust mit 0:3) spielen. Sie traten dennoch an, damit die Spiele nicht gänzlich ausfallen mussten. So heißt es Platz 5 mit nur einem Punkt Vorsprung. Gut, dass nächste Woche direkt der Heimspieltag ansteht und sie ihr Saisonpech abschütteln könnten. 

Wir freuen uns auf die Fortsetzung des Offensivspektakels in Bad Dürkheim am 15. April.

>>> alle Ergebnisse, die Tabelle und die offizielle Teamstatistik findet ihr auf: Elektrorollstuhlsport.de

Logo_DRS_PCH_Bundesliga
Text / Fotos: © Elektrorollstuhlsport.de/powerchair-hockey