Rollstuhlhandball begeistert in München

Der Tag des Handballs des DHB ging am 5. November 2023 in der Olympiahalle München in die fünfte Runde. Es war ein mitreißendes Handballfest für Groß und Klein, bei dem die Besucher gespannt die Spiele der deutschen Nationalmannschaften, der Männer und Frauen sowie der weiblichen U-18 Nationalmannschaft verfolgen konnten. Rollstuhlhandball Deutschland (RHD) des Deutschen Rollstuhl-Sportverbandes nahm die angebotene Gelegenheit wahr, die inklusive Sportart 10.911 Zuschauern zu präsentieren.

Die erfahrenen Handball-Fans erkannten sehr schnell, dass Rollstuhlhandball ihnen eine Möglichkeit bietet, ihre Sportart bis ins hohe Alter und mit Einschränkungen erleben zu können. Dementsprechend war der Andrang bei der Mitmachaktion riesengroß. Neben fachlichen Informationen über Medien und Print konnten die Zuschauer Rollstuhlhandball mit den mitgebrachten Sportrollstühlen von Wolturnus live ausprobieren. Die Fachbereichsleitung des DRS ist begeistert: „Das Interesse an Rollstuhlhandball war für mich überwältigend. Ich freue mich über den weiteren Ausbau unseres bundesweiten Netzwerks.“

Der Besuch des Tag des Handballs war für den deutschen Rollstuhlhandball ein voller Erfolg und hat sicherlich zur Folge, dass über die Gewinnung von zahlreichen Multiplikatoren neue Rollstuhlhandballmannschaften in Deutschland gegründet werden.

Viele Handballer freuten sich über den Fortschritt im deutschen Rollstuhlhandball, der mit dem Einläuten des Vorrundenturnierjahres 2023/204 und dem ersten Ligabetrieb im kommenden Jahr von RHD ins Rollen gebracht wurde.

 >>> mehr zum Sport in Deutschland: Rollstuhlhandball.de
Text / Fotos: RHD