DRS-Übungsleiter mit neuer Rollstuhlsport-Erfahrung

Wie bei fast allen Rollstuhlsportarten müssen bzw. wollen die Spieler und Spielerinnen oftmals weite Wege auf sich nehmen, um an einem Turnier ihrer Sportart teilzunehmen. So auch beim 4. Wheelsoccer-Turnier der Rollstuhlsportgruppe der Arminia Bielefeld am Samstag, 8. Juni 2024.

DRS-Übungsleiter Jürgen Kugler reiste auf Einladung von Ralf Kramer (Übungsleiter Arminia Bielefeld) aus dem rheinland-pfälzischen Windhagen an, um erstmals bei einem Wheelsoccer-Turnier dabei zu sein (Bild unten). Wie schon bei seinem Besuch vor einigen Wochen, zur Beratung von weiteren Sportrollstühlen, war er von dem ganzen Miteinander begeistert und lobte die ganze Organisation rund um das Turnier, das in der Almsporthalle Bielefeld stattfinden konnte, die komplett barrierefrei und damit für jedermann/jedefrau zugänglich ist.

10 Mannschaften, u.a. aus Berlin und Hamburg, kämpften um jeden Punkt, wobei die „Almkracher“ aus Bielefeld letztendlich gegen die „Crazy Dorlins“ aus Berlin mit 2:1 die Nase vorne hatten und der Pokal somit in der Heimat blieb.

Text / Fotos: Elke Kugler