Aufbauend auf den DBSJ-Workshop, der im November letzten Jahres stattgefunden hat, möchte die Deutsche Behindertensportjugend in diesem Jahr einen aufbauenden Workshop zum Thema „Prävention & Intervention sexualisierter Gewalt im organisierten Sport“ anbieten.
Mit unserem Referenten Tobias Papies wollen wir tiefergehend in die Schwerpunkte „Prävention sexualisierter Gewalt“ und „Intervention sexualisierter Gewalt“ eintauchen sowie uns mit den Themenbereichen „Verhaltensregeln für Vereine/ Verbände & Verhaltensempfehlungen für Trainer*innen/ Übungsleiter*innen“ und „Beschwerdemanagement“ beschäftigen.
Die offizielle Einladung mit dem konkreten Programm wird zu gegebener Zeit folgen.
Wir bitten Sie und Euch bei Interesse am Workshop folgenden Termin zu notieren:
Der Workshop richtet sich an alle in den Strukturen der DBS-Landes- und Fachverbände ehrenamtlich und hauptberuflich Tätigen und an alle interessierten Personen über unsere Strukturen hinaus.
Themenwünsche für den Workshop können bei mir (cora.kelma@dbs-npc.de) bis Sonntag, 06.08.2023, eingereicht werden. Wir prüfen danach zusammen mit Herrn Papies, inwiefern wir den Wünschen in dem gesteckten Zeitfenster nachkommen können.
Für Rückfragen stehen unsere Vorsitzende Katja Kliewer (kliewer@dbs-npc.de), mein Kollege Daniel Zurkuhlen (zurkuhlen@dbs-npc.de) und ich gerne zur Verfügung.
>>> mehr Informationen zum Thema: www.dbs-npc.de/sexualisierte-gewalt