Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Powerchair Hockey: Klassifizierungslehrgang und -turnier (BW)

30. Oktober - 1. November

Großes Powerchair-Hockey (PCH)-Turnier und Lehrgangswochenende in Lobbach

Update zum Klassifizierungsturnier:

· eine Klassifizierung (bestehend aus physiotherapeutischen Tests und Beobachtung im Spiel) ist nicht an einem Tag möglich,  jeder teilnehmende Spieler muss also bis Sonntag bleiben.
· Falls sich doch noch die Situation ergibt, dass einzelne Spieler an einem Tag abgehandelt werden können, wird dies ermöglicht. Diese Aussage/Entscheidung ist  allerdings frühestens möglich, wenn über alle Anmeldungen Kenntnis vorliegt.
· Jeder Teilnehmer kann entscheiden, ob er am Freitag oder Samstag anreisen möchte. Diese Option ist auch im neuen Anmeldeformular (siehe unten) aufgeführt.
· Die Teilnahmegebühr ist auf 30 € pro Person und pro Nacht reduziert worden. Auch Begleitpersonen haben diese Gebühr zu entrichten und sie enthält Frühstück und Abendessen.
· Drei weitere Klassifizierungsveranstaltungen im nächsten Jahr sind eher als „Ersatztermine“ gedacht . Während der Saison 2021 wird es höchstwahrscheinlich keine weiteren Möglichkeiten mehr geben, sich klassifizieren zu lassen.
· Wer in Lobbach keine Übernachtung benötigt, weil er/sie zu Hause übernachtet, soll dies bitte in Anspruch nehmen. Eine komplette Klassifizierung wird trotzdem garantiert.
· Wer eine Übernachtung benötigt, sollte sich möglichst schnell anmelden, da die Bettenanzahl begrenzt ist und wir nach dem Prinzip „first come first serve“ vorgehen.
· Wer sich bereits angemeldet hat, muss kein neues Formular einsenden. Auch die Ausschreibung für den Klassifiziererlehrgang hat sich geändert (Teilnahmegebühr gesenkt, siehe unten)

Vor dem Hintergrund der COVID-19-Pandemie werden wir eventuell gezwungen sein, Veranstaltungen kurzfristig wieder abzusagen. Bereits überwiesene Gebühren würden dann zurückerstattet.

Ausschreibung PCH-Klassifizierungsturnier
Ausschreibung PCH-Klassifizierungslehrgang

Des weiteren findet auch ein Schiedsrichterlehrgang statt:
Ausschreibung PCH-Schiedsrichterlehrgang

Details

Beginn:
30. Oktober
Ende:
1. November
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

DRS-Fachbereich Elektrorollstuhlsport
E-Mail:
elektrorollstuhlsport@rollstuhlsport.de
Website:
https://drs.org/powerchair-hockey/

Veranstaltungsort

Manfred-Sauer-Stiftung
Neurott 20
Lobbach, Baden-Württemberg 74931 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Website:
https://www.manfred-sauer-stiftung.de/