Kurzbericht zum Rollstuhlrugby-Turnier im brandenburgischen Rheinsberg

Souverän und verlustpunktfrei marschierten die Heidelberg Lions durch den Donnersmarck Cup im Seehotel Rheinsberg. In den Pool-Spielen trafen sie auf die Ahorn Panther Paderborn, die San Felice All Stars und den Bayreuth 99ers. Im Finale besiegten Sie die San Felice All Stars mit 32:21. Diese hatten sich im Halbfinale knapp gegen die Achimer Heroes aus dem anderen Pool durchgesetzt. Insgesamt kämpften 8 vierköpfige Teams um 3.250 Euro Preisgeld, welches von der Fürst Donnersmarck Stiftung zu Berlin zur Verfügung gestellt wurde.

Wie jedes Jahr wurde der Cup in der rollstuhlgerechten Sporthalle, der Seehalle inklusiv durchgeführt: Pro Team konnte ein nichtbehinderter Spieler*in eingesetzt werden. Die Players Party rundete das Turnier mit über 100 Teilnehmern ab.

 

Tabellle

  1. Heidelberg Lions
  2. San Felice All Stars
  3. Hannover Neckbreaker
  4. Achimer Heroes
  5. Greifswalder Rollmöpse
  6. Ahorn Panther Paderborn
  7. Thurigia Bulls
  8. Bayreuth 99ers

>>> mehr zum Rugby-Sport beim DRS: Rollstuhlsport.de

 

Foto + Text © Heiko Striehl / Agentur Frontcourt