30.000 Euro für Hamburgs Behindertensport
Die Alexander Otto Sportstiftung hat die Ausschreibung ihres mit 30.000 Euro dotierten Werner-Otto-Preises im Hamburger Behindertensport gestartet. Neben dem Gewinner erhalten weitere Projekte mit Geldpreisen verbundene Anerkennungen. Preiswürdig sind Projekte, die zur Inklusion und Förderung behinderter Menschen im Sport beitragen. Zuletzt wurde der SV Eidelstedt für sein Engagement im Inklusionssport ausgezeichnet.
„Die Corona-Pandemie belastet auch den Sport sehr stark. Umso wichtiger ist es, dass wir auch in diesem Jahr vorbildliches Engagement im Hamburger Behindertensport ehren und auf nachahmenswerte Projekte aufmerksam machen“, so Alexander Otto, Kuratoriumsvorsitzender seiner Sportstiftung.
Bewerben können sich Vereine und Institutionen mit Sitz in Hamburg und der Metropolregion. Die Bewerbungsunterlagen sind unter „www.alexander-otto-sportstiftung.de“ abrufbar. Bewerbungen sind bis zum 31. Oktober 2020 zu senden an: Alexander Otto Sportstiftung, Saseler Damm 39, 22395 Hamburg. Die Preisverleihung findet Anfang 2021 im Hamburger Rathaus statt.
Die Alexander Otto Sportstiftung
Unternehmer und Mäzen Alexander Otto hat die Sportstiftung 2006 gegründet, die im Schwerpunkt den Nachwuchs- und Behindertensport fördert. Das bisherige Gesamtfördervolumen beträgt über 17 Mio. Euro.
>>> alle Infos unter: www.alexander-otto-sportstiftung.de/werner-otto-preis