5. Hamburgiade Company Games mit buntem Programm gestartet

Am ersten September-Wochenende ist die 5. Ausgabe der Hamburgiade Company Games – powered by DAK-Gesundheit mit den ersten Wettbewerben gestartet. Den Auftakt machte am Freitag das Scramble-Golf-Turnier auf dem wunderschönen Kurs auf dem Gut Kaden in Alveslohe. Und am Samstag tummelten sich dann viele Sportbegeisterte im Inselpark Wilhelmsburg bei einem bunten sportlichen Programm unter anderem mit Beachvolleyball, Disc Golf, dem Fünfkampf, den Kletter-Wettbewerben, Wikingerschach und nicht zuletzt Rollstuhlbasketball: Der DRS zog mit seinem inklusiven Workshop-Angebot zahlreiche Interessierte an, die in den bereitgestellten Basketball-Rollstühlen Platz nahmen, um selbst mal das rasante und wendige Spiel auszuprobieren. Gecoacht wurden sie dabei von den DRS-Referenten Martin Steinhardt und Ali Ahmadi, beide Spieler des Bundesligisten BG Baskets Hamburg.

>>> Den vollständigen Beitrag mit Informationen des noch bis zum 27. September laufenden Breitensport-Events finden Sie unter: Hamburgiade.de

>>> Zum Sportangebot des DRS: Rollstuhlsport.de/sportarten

Foto-/Textquelle: Hamburgiade.de / BSV-Hamburg mit Textergänzung des DRS