Für mehr Mobilität und Lebensqualität

Ein Unfall mit schwerwiegenden Folgen kann jeden treffen. Die ADAC Stiftung möchte Menschen in dieser Situation zur Seite stehen und deren Lebensqualität ein Stück verbessern.«, so Dr. Andrea David, Vorstand der ADAC Stiftung. – Neben der finanziellen Unterstützung von Personen, kann die ADAC Stiftung auch Zuwendungen an Einrichtungen der öffentlichen Gesundheitspflege und an Selbstorganisationen zur Unfallhilfe richten. Immer mit dem Ziel, die Wiederherstellung oder die Erhaltung der persönlichen Mobilität zu unterstützen. So beteiligt sich die ADAC Stiftung zum Beispiel auch an dem Projekt ›richtig mobil‹, welches durch den DRS initiiert wurde …

>>> Den vollständigen Artikel können Sie in der digitalen Dezember-Ausgabe 2020 unseres Verbandsmagazins «Sport + Mobilität mit Rollstuhl» (Seite 20-21) weiterlesen! Hier erfahren Sie auch wie die Einzelfallhilfe der ADAC Stiftung Stefan, Leon und Sabine einen Teil ihrer Mobilität zurückgegeben hat.

Übrigens: Als DRS-Vereinsmitglied erhalten Sie unser Magazin jeden Monat frei Haus geliefert. Falls kein DRS-Sportverein in Ihrer Nähe ist, werden Sie einfach DRS-Aktivmitglied: Für nur 20 € Jahresbeitrag senden wir Ihnen 12 Magazine auf den Postweg.

Logo_DRS_RichtigMobil_RiMo_800

 

Text: © Andrea Dzaack / ADAC Stiftung   —   Foto: © ADAC Stiftung