BMAS lädt zu virtuellen Inklusionstagen am 3. /4. Mai 2021
am Montag, 3. und Dienstag, 4. Mai 2021 finden die Inklusionstage 2021 des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales unter der Überschrift „Zusammen. Selbstbestimmt. Arbeiten.“ als virtuelle Veranstaltung statt.
Die Veranstaltung ist barrierefrei und wird in folgenden alternativen Formaten im Livestream übertragen:
– Originalton mit Deutscher Gebärdensprache und Schriftsprache
– Simultane Leichte Sprache
– Originalton mit deutscher Audiodeskription
Bei einer der bundesweit größten regelmäßigen Veranstaltungen der Politik für Menschen mit Behinderungen können Sie wie in jedem Jahr mit Expertinnen und Experten aus den Sozial-, Wohlfahrts- und Behindertenverbänden, der Wissenschaft, von Unternehmen, den Ländern, den Bundesressorts und vor allem auch Menschen mit Behinderungen diskutieren. Dabei sollen aktuelle Probleme identifiziert, aber auch von guten Beispielen gelernt und an Teilhabeempfehlungen festgehalten werden, die zu einer besseren Inklusion von Menschen mit Behinderungen im Arbeitsleben beitragen können.
Da die Inklusionstage online im barrierefreien Livestream übertragen werden, gibt es keine Teilnahmebeschränkungen. Für eine bessere Planbarkeit bitten die Veranstalter, sich bis Freitag, 30. April 2021 über das digitale Anmeldetool zu registrieren:
Auf der Webseite finden Sie weitere Informationen zu den diesjährigen Inklusionstagen:
www.gemeinsam-einfach-machen.de/inklusionstage2021
Die offizielle Einladung mit Programmablauf und Details zu den insgesamt 12 Gesprächsrunden zu unterschiedlichen Schwerpunktthemen im Bereich der Teilhabe von Menschen mit Behinderungen in der Arbeitswelt, können Sie unter folgendem Link als barrierefreies PDF öffnen:
www.gemeinsam-einfach-machen.de/inklusionstage2021-programm
Das Programm in Leichter Sprache können Sie unter folgendem Link als barrierefreies PDF öffnen:
www.gemeinsam-einfach-machen.de/inklusionstage2021-programmLS
Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an: inklusionstage@bmas.bund.de