Stephan Schukat verstärkt ab sofort DRS-Bundeszentrale in Hamburg

Seit 15.09. nimmt Stephan Schukat die Rolle des Event-Inklusionsmanagers beim DRS in Hamburg ein. Herr Schukat hatte sich unter 20 Bewerben für die Stelle als Event-Inklusionsmager durchgesetzt. Mit ihm hat der DRS nun einen echten Event-Profi in seinen eigenen Reihen!

Der 56 Jahre junge Hamburger verfügt über rund 35 Jahre Erfahrung im Event-Bereich. „Ich freue mich über die spannende und für mich neue Aufgabe im Sport – Meine Erfahrung als Vollblut-Eventler bringe ich sehr gerne beim DRS ein“, so Schukat. Zusammen mit Tatjana Sieck und Andreas Escher bildet er den Bereich der Mobilität und Inklusion beim DRS ab. Neben der Organisation von Events wird die Koordinierung der DRS-Rollstuhlfachwarte zu seinen Schwerpunkten gehören. Des Weiteren wird er federführend die DRS-Jahresaktion 2022 betreuen.

Möglich gemacht hat dies der Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB): Der DRS hatte sich beim DOSB im Früjhahr 2021 auf die Stelle des Event-Inklusionsmanagers beworben und im Sommer dieses Jahres den Zuschlag erhalten. „Wir freuen uns sehr, mit Herrn Schukat einen erfahrenen und kompetenten neuen Mitstreiter an Bord zu haben“, so Ulf Mehrens, 1. DRS-Vorsitzender beim Dienstantritt von Schukat, „dies ist sicherlich eine große Bereicherung für den DRS und bringt neue Impulse für unsere tägliche Arbeit.“

Wir sagen: „Herzlich willkommen, Stephan!“

Zu den Kontaktdaten von Stephan Schukat: Ansprechpartner | drs.org

 

Foto: © Privat