Nording Bulls nehmen Abschied von ihrem Mannschaftskameraden

Am 12. Oktober 2021 ist unser langjähriger Mitspieler, Freund und vor allem auch Mitbegründer der Nording Bulls, Alf Möser, im Alter von 51 Jahren traurigerweise von uns gegangen. Das norddeutsche Powerchair Hockey hat damit seinen größten Unterstützer und „Oberbullen“ verloren. Ohne Alf würde es die Nording Bulls wahrscheinlich gar nicht geben, war er doch einer der Gründer 1992 in Neubrandenburg, übernahm er nach dem Wechsel der Bullen zum SV90 Lohmen 96/97 das Mannschaftsmanagement, sowie die Organisation der Spieltage und Turniere und war er auch beim Übergang zur KSG Lalendorf/Wattmannshagen entscheidend beteiligt und auch im Vorstand für die Mannschaft und als Leiter der Sektion Powerchair Hockey tätig. 

Alf wird vielen aber nicht nur wegen seiner Leistungen, für die er im Jahr 2002 das Bundesverdienstkreuz erhielt, für immer in Erinnerung bleiben, sondern vor allem auch für seinen unvergleichlichen Humor, seine durchweg positive Art und die Fähigkeit, auch aus schwierigen Situationen das Beste zu machen.

Als Alf im Sommer 2017 aus gesundheitlichen Gründen vom aktiven Sport zurücktrat, hatte er bereits an 144 Turnieren bzw. Spieltagen teilgenommen. Dies zeigt auch wie sehr er mit Herz und Seele Sportler war und dass er vor allem das Herz und die Seele der Mannschaft vom ersten Tag an war und auch weiterhin immer sein wird.

Jeder, der Teil der Nording Bulls Familie ist, hat dir und auch deinen Eltern Waltraud und Günter, denen unser ganzes Mitgefühl gehört, viel zu verdanken. In diesem Sinne vielen Dank für alles, was du getan und möglich gemacht hast. Wir werden dich nicht vergessen und auf dem Spielfeld stets deinem Beispiel folgen. 

Deine Nording Bulls

Auch im Namen des DRS-Fachbereichs Elektrorollstuhlsport nehmen wir Abschied von einem der Urväter im deutschen Powerchair Hockey, eines ehemals sehr aktiven Ligaspielers mit einem rund 30 Jahre währendem ehrenamtlichen Engagement für den Rollstuhlsport in Deutschland.

Foto: Privat