Die Spielpläne für 2022 liegen vor

Der Fachbereich Elektro-Rostuhlsport gibt im Auftrag des PCH-Ausschusses Spielbetrieb die Spielpläne aller Partien der laufenden Saison in der 1. und 2. PCH-Bundesliga bekannt: Die 1. Liga startet am 26. März in Messel (HE) ins neue Jahr, die 2. Liga hat ihren Saisonauftakt am 9. April in Berlin.

In der 2. Bundesliga kann aufgrund des Rückzugs der Teams aus Köln und Deggendorf der angedachte Spielmodus nun nicht umgesetzt werden. Stattdessen bleibt es beim altbekannten Modus „jeder gegen jeden“. Im Vergleich zur letzten Saison 2019/2020 ist der einzige Unterschied, dass es nun mit 6 Teams nur ein Hin- und Rückspiel zwischen den Teams geben wird. Gespielt werden 2×15 Minuten, das sind für jedes Team also 10 Spiele mit insgesamt 300 Minuten Spielzeit. Die Teams haben einmal 4 und zweimal 3 Spiele an den Spieltagen. Mehr ist bei 6 Teams an 3 Spieltagen zeitlich gesehen nicht möglich.

>>> mehr auf: Elektrorollstuhlsport.de