Ein Pfingstfest voller Filzbälle
Mit einer wirklich großen „Abordnung“ aus Windhagen waren wir am Pfingstwochenende beim TC Seeheim e.V. zur 1. Hessischen Rollstuhltennismeisterschaft zu Gast. Erfolgreichster Sportler aus Sicht von Rollitennis e.V. war John Brendahl, konnte er doch für seinen Verein den Siegerpokal in Empfang nehmen. Er setzte sich im Finale der Jugendkonkurrenz gegen Ela Porges vom TC Seeheim e.V. durch. Im Finale der Erwachsenen kam es erneut zum Aufeinandertreffen von Christian Burg (Rollitennis) und Felix Liecke, der sich auch bei dieser Begegnung durchsetzen konnte, wobei sich ein Vizemeister auch sehen lassen kann.
Wettermäßig war von allem etwas dabei und einige Matches mussten in der Halle stattfinden. Pünktlich zur launigen Siegerehrung lachte jedoch die Sonne und so stellte sich bei allen Teilnehmenden ein ebenso sonniges Gefühl ein. Obwohl wir mit einer so großen Ausbeute an Pokalen am Montagnachmittag die Heimreise angetreten hatten, war es erstaunlich ruhig im Bus von Rollitennis e.V.
Ein wirklich toll organisiertes Turnier von Nico und Sandra Porges, die mit vielen helfenden Händen alles dafür getan haben, dass es uns an nichts fehlte.
Wir haben neue, interessante Menschen kennengelernt und Kontakte geknüpft. Irgendwie ist die Rollstuhltennisszene wie eine große Familie und man freut sich immer alle wiederzusehen.
Wir freuen uns auf die 2. Hessische Rollstuhltennismeisterschaft und vorher auf ein Wiedersehen bei der einen oder anderen Veranstaltung bzw. Turnier/Meisterschaft.
>>> mehr zum Tennis beim DRS: Rollstuhlsport.de/Tennis
Text/Fotos: Rollitennis e.V.